Book Creator

Klassenfahrt Spiekeroog 2022
Die Eulen auf großer Fahrt
von Mia und Lasse
Am Montag sind wir um 9:30 Uhr mit einem Bus an der Schule nach Neuharlingersiel losgefahren. Um 15:00 Uhr ist die Fähre dort abgefahren, um 15:45 Uhr sind wir auf Spiekeroog angekommen. Zum Schullandheim mussten wir noch eine halbe Stunde laufen. Nachdem wir unsere Betten bezogen hatten, gab es Abendessen. Danach sind wir noch zum Strand gegangen.
Dienstag

Nach dem Frühstück haben wir eine Wattwanderung gemacht. Dann gab es Essen. Danach mussten wir eine Stunde zu einem Museum laufen. Dort konnten wir einige Aquarien sehen und ein riesiges Skelett eines Pottwals. Auf dem Rundweg kamen wir am Uitkieker vorbei.
Dann gab es Abendessen. Manche haben dann noch auf dem Fußballplatz gespielt, obwohl wir an diesem Tag 16 Kilometer gelaufen sind. Andere haben drinnen gespielt. Später sind wir ins Bett gegangen.
Mittwoch

Am Mittwoch sind wir ins Dorf gegangen. Dort hat uns Sophia zum Geburtstag ein Eis ausgegeben. Dann haben wir uns in kleine Gruppen aufgeteilt und haben uns alle etwas gekauft.
Donnerstag

Am Donnerstag sind wir zum Strand gegangen und haben Sandburgen gebaut. Dann sind wir ganz nah ans Meer gegangen. Auch haben wir Ben und Jonathan eingegraben.
Nach dem Essen mussten wir noch spülen und Koffer packen.
Am Abend gab es noch eine coole Disko. Frau Bohlen war der DJ.